Ganzheitliche Zahnheilkunde

Wir beschränken unseren Blick nicht nur auf Ihren Mundraum, sondern verstehen den menschlichen Organismus als Ganzes.

Das Risiko von z. B. Kreislauferkrankungen, Schlaganfall oder Frühgeburten ist bei vorliegender Zahnfleischentzündung keine Seltenheit. Auch Kopfschmerzen, Verspannungen oder Tinnitus können ihre Ursache in Störungen des Kiefergelenks haben. Des Weiteren können Unverträglichkeitsreaktionen auf Dentalmaterialien allgemeine Symptome wie Müdigkeit, Allergien oder chronische Abwehrschwächen verursachen. Durch chronische Entzündungen im Bereich der Zähnen und des Kiefers kann die Leistungsfähigkeit in erheblichem Maße reduziert werden.

Leider wird die Ursache dieser Symptome viel zu selten erkannt.

In unserer ganzheitlichen Zahnarztpraxis in Geislingen verfügen wir über diverse Kenntnisse und Verfahren, die uns neue Wege der Diagnose und Therapie eröffnen. Haben wir die Ursache dieser Syptome erkannt, erstellen wir für Sie ein individuelles Therapiekonzept. Sämtliche Materialien werden vorab selbstverständliche von uns auf Verträglichkeit geprüft.

Interessiert?

Sie möchten gerne mehr über die ganzheitliche Zahnheilkunde in unserer Zahnarztpraxis in Geislingen erfahren?

Kontaktieren Sie uns! Wir sind gerne für Sie da.

Homöopathie

Die Homöopathie ist eine äußerst wirksame und schonende Behandlungsweise - auch in der ganzheitlichen Zahnheilkunde. Im Gegensatz zur allgemeinen Schulmedizin wird bei der Homöopathie der Mensch als Ganzes betrachtet und nicht nur die isolierte Krankheit.

Kinesiologie

In unserer Zahnarztpraxis in Geislingen setzen wir die Kinesiologie zum Nachweis von derartigen Änderungen in der Muskelspannung eines bestimmten Testmuskels ein. Der Vorteil liegt darin, dass sowohl wir, als auch Sie als Patient dies wahrnehmen können. So wird sichergestellt, dass nur jeweils die aktuell getesteten, vom Körper geforderten und akzeptierten Maßnahmen ergriffen werden.

Neuraltherapie

Bei der Neuraltherapie injizieren wir Ihnen ein ganz spezielles lokales Anästhetikum namens Procain, das den Heilungunsprozess anregt. Der Wirkstoff Procain ist antiallergisch, steigert das Membran-Ruhepotential Ihrer Körperzellen, wirkt durchblutungsverbessernd und reichert im behandelten Gewebe immunkompetente Zellen an.

Strom- und Spannungsmessung

Dem Körper fremde Materialien, die sich dauerhaft im Mund befinden, wirken sich auf den Organismus aus. Es gibt wissenschaftliche Untersuchungen, die belegen, dass sich die im Zahnersatz enthaltenen Metalle im Körper ablagern und eine belastende Wirkung für den Organismus entfalten können, da sie elektrische Ströme erzeugen.

Materialtests

Die falschen Zahnmaterialien können verschiedenste Symptome auslösen, die das Allgemeinbefinden erheblich beeinflussen sowie die Gesundheit dauerhaft schädigen können. Durch einen zahnärztlichen Materialtest ermitteln wir in unserer Zahnarztpraxis in Geislingen die am besten gesundheitlich verträglichen und damit für jeden Patienten individuell geeigneten Zahnmaterialien.

Amalgam-Entfernung

Wenn Sie unter unerklärlichen gesundheitlichen Beschwerden leiden, kann eine professionelle Amalgam-Entfernung der entscheidende Faktor für Ihre Gesundheit sein. Amalgam ist ein "Gemisch" aus Silber, Quecksilber, Zinn und anderen Bestandteilen.